Blockflötengruppe

Bereits ab der 2. Klasse findet ihr in der Musikabteilung einen Platz. Zum Einstieg in die musikalische Entwicklung bieten wir Blockflötenunterricht in Kleingruppen an. Dabei lernen die Kinder erste Grundkenntnisse in Rhythmik und Notenlehre.

Rhythmusgruppe und Jugendausbildung

Der Musikabteilung liegt sehr viel an der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Ihnen soll neben weiterführenden Kenntnissen auch der Spaß an der Musik vermittelt werden.

Die musikalische Ausbildung findet in Kooperation mit der Musikschule Geislingen/Steige statt. Die Kinder werden in der Musikschule unterrichtet und dafür von der Musikabteilung gefördert.

Bei Interesse können Sie sich gerne an unsere Jugendleiterinnen wenden.

Um früh das gemeinsame Spielen zu üben findet dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr in unserem Proberaum in der Grundschule Bad Überkingen eine Rhythmusgruppe für alle Kinder in Ausbildung statt. Hier spielen die Jungmusiker zusammen erste Stücke und unternehmen verschiedenste Aktivitäten.

Mini- und Majoretten

Neben musikalischen Angeboten gibt es in der Musikabteilung auch für Tanzbegeisterte Möglichkeiten.

Die beiden Gruppen, die Miniretten und die Majoretten, freuen sich jederzeit über neue Tanzmitglieder. Bereits ab 6 Jahren ist hier jeder Willkommen.

Bei uns wird mit Hüten, Reifen und Tüchern getanzt. Dabei wird jedoch nie unser Hauptaccesoire, der Twirlingstab, vergessen.

Hauptsächlich sind wir bei den Auftritten den Musikabteilung aktiv. Auch bei Jahresfeiern oder Faschingsveranstaltungen sind wir ein gern gesehener Gast. Dafür könnt ihr uns gerne buchen! Wendet euch einfach an unsere Mini- und Majorettenleiterinnen Franziska Storz und Victoria Pachner.

Unsere Trainingszeiten in der TSV Halle:

Miniretten Mittwoch 18.00 bis 19.00 Uhr

Majoretten Mittwoch 18.30 bis 20.00 Uhr

Aktives Orchester

Auch unsere Aktiven Musiker freuen sich jederzeit über neue Mitspieler. Willkommen ist jeder, der ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielt.

Unter der Leitung von Dirigent Eberhard Rieker spielen wir neben modernen Stücken auch gerne traditionelle Blasmusik.

Unsere Probe findet freitags von 20.00 bis 21.45 Uhr in unserem Proberaum in der Grundschule Bad Überkingen statt.