Yoga

Der Yoga ist eine der traditionsreichsten und ältesten Lehren, die sich mit dem Menschen in seiner Gesamtheit beschäftigt und ist heute aktueller denn je. Er bietet einen Übungsweg, der auf die Probleme des modernen Menschen eingeht.

Um den Geist zur Ruhe zu bringen und den Körper sanft zu kräftigen und zu dehnen, werden Körperhaltungen praktiziert, aber auch Atem-, Konzentrations- und Entspannungsübungen. Jeder kann mit der Yoga-Praxis beginnen. Es sind weder besondere Sportlichkeit oder Vorkenntnisse notwendig, noch spielt das Alter eine Rolle; jeder übt nach seinen Voraussetzungen.

So bietet der Yoga für jeden Übenden einen Gewinn: sei es innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden, mehr Beweglichkeit, Vitalität und Kraft oder der Abbau von Verspannungen um nur einige zu nennen.

Bitte mitbringen:
Yoga- oder Turnmatte, ein Kissen und eine Decke, eine Mund Nasen Bedeckung muss bis zum Platz getragen werden;

Kursleiterin:
Kathrin Hufschmied, Yogalehrerin BDY/EYU

Kursdetails:
10 Unterrichtseinheiten à 60 min.
Dienstags im Gymnastikraum der Autalhalle

Die neuen Kurse beginnen am 20. Februar 2024.

Kurs 1: 18:00 – 19:00 Uhr
Kurs 2: 19:30 – 20:30 Uhr

Anmeldung erforderlich!

Kursgebühren:

• Mitglieder im TSV: 42,00 €
    • Nichtmitglieder: 65,00 €

max. 13 Teilnehmer pro Kurs

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des TSV Bad Überkingen, Frau Andrea Clauß, Telefon: 07331/931925, Mail: gs@tsv‑bad-überkingen.de gerne entgegen.